Photobucket


PW wieder ICQ, eMail, Studi, Forum...
  Startseite
  Archiv
  -1-
  -2-
  -3-
  -4-
  -5-
  -6-
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Stern/e hier

Header by deviantart.com

http://myblog.de/unerwartet

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sooo mal wieder ein Lebenszeichen...

Ja, was gibt es zu berichten.
Es ist prima hier, ich fühle mich wohl, auch wenn alles noch ein wenig neu ist und ich noch etwas wenig Orientierung habe (ob sich das jemals ändern wird? *hust*).
Morgen fängt die Ersti-Woche an und ich fühle mich wie ein i-Dötzchen, aber so geht es nicht nur mir, sondern auch den anderen Damen, die ich dank StudiVZ schon aus meinem Studiengang kennengerlent habe.
Es gibt nämlich, wie sollte es anders sein, eine Erstis-Gruppe im Studi für die Kunstgeschichtler und wir sind zwar nicht in großer Zahl angemeldet, aber genau deswegen ist die Gruppe von Anfang an sehr freundschaftlich gewesen und heute waren wir brunchen.
Sehr feine Mädels waren das, hoffe die anderen werden weiterhin so nett, das wäre echt toll :]
Wenn ich Glück habe, muss ich einen BOK-Kurs nicht belegen, sondern kann mir aussuchen, welchen ich machen möchte. Man muss nämlich für KuGe in Französisch und/oder Italienisch auf dem Sprachlevel B1 sein und das nachweisen können, sonst muss man das belegen. Wenn man B1 ist kann man auch Management, Kommunikation, Medien oder EDV belegen, was mich sehr viel mehr interessieren würde ^^
Und da ich Fuchs meinen Sprachenpass aus der Schule aufgehoben habe und in Französisch auf jeden Fall in der B-Stufe war, muss ich nur noch hoffen, dass die das hier anerkennen - drückt mir die Daumen!
Morgen um 13h also mit den Damen von heute plus noch ein paar mehr aus der Gruppe vor dem Gebäude treffen und dann die Ersti-Woche starten. Bei mir geht's dank Mathe-Vorkurs schon ein wenig früher los (9h), aber nuja ;]
11.10.09 20:20


Ja, was gibt es so zu erzählen...
Gerade bin ich schrecklich alltäglich, aber es ist so schön und macht Spaß :]
Ich koche so ziemlich jeden Tag frisch und auch noch gesund (!) und es schmeckt alles unglaublich lecker - ich bin hin und weg. *hihi*
Die ersten Vorlesungen waren schon ganz fein, aber Kunstgeschichte geht ja erst kommende Woche los und da brenne ich total drauf! Bin mal gespannt wie das so wird, aber ich schätze mal die meiste Zeit werde ich es lieben.
Ansonsten war ich mit der lieben Verena shoppen, was sehr schön war, vor allem weil ich schon eine Weile nicht mehr mit einer Freundin shoppen war.
Ich hab' ein dunkelgrünes Oberteil, einen grauen fein warmen Pulli und Unterwäsche geholt, alles sehr schick. Und einen Lidschatten von The Body Shop habe ich mir gegönnt, war zwar schweineteuer, aber lohnt sich, muss ich sagen.
Aber mir ist was superpeinliches passiert. Wir liefen durch den H&M und ich sah ein T-Shirt, also bin ich hingehüpft und hab' gemeint "Oh guck mal ist das schön!" dreh' mich um und werde von zwei Leuten blöd angeguckt. Dann hab' ich eine schwarze Mütze mit braunen Haaren drunter, eine schwarze Jacke und eine helle Jeans gesehen und bin hin "Oh man ich hab' grad mit dir geredet und du warst gar nicht da, guck' mal, das wollte ich dir zeigen" dreht sich eine Frau um und guckt mich blöd an - aaaaaah... Peinlich ^^

Ich mag Freiburg sehr gerne, es ist wunderschön hier und so langsam weiß ich wo alles ist und irre nicht mehr wie ein Wirrkeks durch die Welt. Im Auto ist das was anderes, aber das meiste mach ich sowieso zu Fuß.
Die Damen sind immernoch alles sehr prima und ich schätze mal, dass Studium mit ihnen wird noch sehr amüsant.
An Halloween ist erstmal ein Werwolfabend angesetzt, keine Ahnung wer alles kommt, aber genug werden's auf jeden Fall.
Und die Küche ist fertig <3
Da war ich mit Verena untewegs, kam nach Hause und der Mann war weg, aber die Küche halb fertig - also angerufen und er war noch schnell was besorgen und dann haben wir sie fertig gemacht. Ich finde sie sehr schön so - ganz viel weiß und eine holzfarbene Arbeitsplatte.

So viel erstmal aus dem Süden... :]
24.10.09 21:59


Done today

[x] Institutseröffnung
[x] Kaffee mit Susi, Kati, Lena, Julia und Marina
[x] einkaufen
[x] kochen
[x] Zeug in den Keller räumen und Regalbretter reinlegen
[x] Müll raus bringen
[x] Staubsaugen
[x] Bad putzen
[x] abwaschen
[x] Wäsche hochholen, sortieren und einräumen
[x] Wolljacke per Hand waschen
[x] neue Waschmünzen holen
[x] Klamotten wegräumen
[x] Bank
[x] Cordhose suchen (und finden, endlich <3)
[ ] Schuster suchen (und finden, aber da Idiot weiter suchen morgen)
26.10.09 17:58





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung